Berufsbegleitende Weiterbildung Facherzieher:in für Sprachförderung

– FÜR PÄDAGOGISCHE FACHKRÄFTE & ERZIEHER:INNEN –

Komm in unser Team und bilde Dich weiter zur Facherzieher:in für Sprachförderung!

Das wichtigste zuerst

Die Bedarf an Facherzieher:innen für Sprachförderung ist sehr hoch. Sie sind stark gefragt – eine gute Jobperspektive und ein attraktives Gehalt sind garantiert.

Was ist das Besondere?

Als Teil unseres Teams kannst Du Dich flexibel weiterqualifizieren und das während Deiner Arbeitszeit. Die Kosten der Weiterbildung tragen wir als Arbeitgeber.

Berufsbegleitende Weiterbildung

Du absolvierst die Weiterbildung während Deiner Arbeitszeit und erhältst ein Gehalt von mind. 3.110 € für 35 Stunden pro Woche.

Benefits

Du bist Teil unseres Teams, hast tolle Kolleg:innen und profitierst von allen temp-to-perm-Benefits. Und ganz nebenbei lernst Du interessante Einrichtungen mit innovativen Konzeptionen kennen.

Kostenfrei

Wir übernehmen die Kosten für Deine Weiterbildung. Du lernst während Deiner Einsätze Deinen Traumarbeitgeber kennen – kein Problem, ein Wechsel ist jederzeit möglich.

Gefragt und unverzichtbar: Warum sind Facherzieher:innen für Sprachförderung so wichtig?

Die Weiterbildung zur:zum Facherzieher:in für Sprachförderung ist eine durch die Senatsverwaltung anerkannte Qualifikation, die pädagogische Fachkräfte darauf vorbereitet, gezielt und effektiv die Sprachentwicklung von Kindern zu fördern. Der Fokus liegt dabei auf der frühkindlichen Bildung, um optimale Voraussetzungen für eine erfolgreiche Sprachentwicklung zu schaffen.

Die Qualifikation als Facherzieher:in für Sprachförderung eröffnet vielfältige berufliche Perspektiven in Kindertagesstätten, Schulen oder anderen Einrichtungen der frühkindlichen Bildung.

Das klingt toll? Patrick beantwortet Dir gerne Deine Fragen.

Welche Vorteile erwarten Dich?

Das bringst Du mit

  • staatliche Anerkennung als Erzieher:in oder
  • erfolgreich abgeschlossenes pädagogisches Studium oder
  • Anerkennung als sozialpädagogische Fachkraft im Bereich Kita und eFöB
  • Begeisterungsfähigkeit für die pädagogische Arbeit
  • eine offene und positiven Haltung gegenüber verschiedenen Nationalitäten, Lebensmodellen und Religionen

Bewirb Dich jetzt!

Schnell, unkompliziert und persönlich – sende uns Deine Unterlagen einfach per WhatsApp zu

Du magst es klassisch? Dann nutze gerne unser Anmeldeformular oder sende uns eine Mail an jobs@dieweichensteller.org

Noch Fragen?

Wir haben die Antworten auf die Fragen zusammengestellt, die wir häufig hören.

Brauche ich Berufserfahrung für die Weiterbildung?

Für den Start der Weiterbildung ist keine vorherige Berufserfahrung erforderlich.

Kann ich mich während meiner Ausbildung oder meines Studiums schon bewerben?

Auf jeden Fall! Du kannst Dich gerne während Deiner Ausbildung oder Deines Studiums schon bei uns melden. Sobald Du Deinen Abschluss in der Tasche hast, kannst Du mit der Qualifikation starten.

Wofür steht temp to perm?

Du bist bei uns fest angestellt und in verschiedenen Einrichtungen tätig. Lernst Du dabei Deinen Wunscharbeitgeber kennen, wird aus dem temporären Einsatz ganz einfach eine feste, permanente Anstellung bei der jeweiligen Einrichtung. Erfahre mehr

Wann kann ich mich bewerben?

Du kannst Dich jederzeit bewerben, die Weiterbildungen starten mehrmals im Jahr. Sende uns dazu eine Mail an jobs@dieweichensteller.org oder nutze das Kontaktformular in der Stellenanzeige.

Kann ich mich auch melden, wenn meine Bewerbungsunterlagen noch nicht fertig sind?

Ja, selbstverständlich! Du kannst Dich gerne melden, auch wenn deine Bewerbungsunterlagen noch nicht komplett sind. Wir stehen dir für weitere Informationen oder Fragen zur Verfügung.

Als Weichensteller:in kannst Du bei uns auch die Weiterbildung zur:zum Facherzieher:in für Integration absolvieren

Dein Ansprechpartner