Berufsbegleitende Weiterbildung Facherzieher:in für Integration

– FÜR PÄDAGOGISCHE FACHKRÄFTE & ERZIEHER:INNEN –

Komm in unser Team, bilde Dich weiter zur gefragtesten Fachkraft im pädagogischen Bereich & werde Integrationserzieher:in!

Das wichtigste zuerst

Es besteht eine hohe Nachfrage nach Facherzieher:innen für Integration. Die Berufsperspektiven sind exzellent und ein besseres Gehalt ist garantiert.

Was ist das Besondere?

Wir haben ein Angebot entwickelt, welches Dir erlaubt, Dich flexibel zu qualifizieren – und das während Deiner Arbeitszeit und kostenfrei.

Berufsbegleitende Weiterbildung

Du absolvierst die Weiterbildung während Deiner Arbeitszeit und erhältst ein Gehalt zwischen 3.110€ und 3.490€ bei einer 35-Stunden-Woche.

Benefits

Du bist in unserem Team, hast tolle Kolleg:innen und profitierst von allen temp-to-perm-Benefits. Und ganz nebenbei lernst Du interessante Einrichtungen mit innovativen Konzeptionen kennen.

Kostenfrei

Wir übernehmen die Kosten für Deine Weiterbildung. Du lernst während Deiner Einsätze Deinen Traumarbeitgeber kennen – kein Problem, ein Wechsel ist jederzeit möglich.

Gefragt und unverzichtbar: Warum sind Facherzieher:innen für Integration so wichtig?

Facherzieher:innen für Integration spielen eine entscheidende Rolle im Bildungsbereich, indem sie sich auf die individuelle Förderung von Kindern und Jugendlichen mit besonderem Unterstützungsbedarf konzentrieren. Von der Entwicklung individueller Förderpläne bis zur engen Zusammenarbeit mit anderen Fachkräften und Eltern – Ziel ist es, eine inklusive Bildung zu gestalten, die Vielfalt wertschätzt und jeder:jedem eine gleichberechtigte Teilhabe ermöglicht.

Das Tätigkeitsfeld  ist vielfältig, Du kannst beispielsweise in Kitas, Schulen, Förderschulen, Frühförderstellen, Beratungsstellen, Bildungsorganisationen und sozialen Einrichtungen arbeiten.

Das klingt toll? Patrick beantwortet Dir gerne Deine Fragen.

Welche Vorteile erwarten Dich?

Das bringst Du mit

  • staatliche Anerkennung als Erzieher:in oder
  • erfolgreich abgeschlossenes pädagogisches Studium oder
  • Anerkennung als sozialpädagogische Fachkraft im Bereich Kita und eFöB
  • Begeisterungsfähigkeit für die pädagogische Arbeit
  • eine offene und positiven Haltung gegenüber verschiedenen Nationalitäten, Lebensmodellen und Religionen

Bewirb Dich jetzt!

Schnell, unkompliziert und persönlich – sende uns Deine Unterlagen einfach per WhatsApp zu

Du magst es klassisch? Dann nutze gerne unser Anmeldeformular oder sende uns eine Mail an jobs@dieweichensteller.org

Noch Fragen?

Wir haben die Antworten auf die Fragen zusammengestellt, die wir häufig hören.

Brauche ich Berufserfahrung für die Weiterbildung?

Für den Start der Weiterbildung ist keine vorherige Berufserfahrung erforderlich.

Kann ich mich während meiner Ausbildung oder meines Studiums schon bewerben?

Auf jeden Fall! Du kannst Dich gerne während Deiner Ausbildung oder Deines Studiums schon bei uns melden. Sobald Du Deinen Abschluss in der Tasche hast, kannst Du mit der Qualifikation starten.

Wofür steht temp to perm?

Du bist bei uns fest angestellt und in verschiedenen Einrichtungen tätig. Lernst Du dabei Deinen Wunscharbeitgeber kennen, wird aus dem temporären Einsatz ganz einfach eine feste, permanente Anstellung bei der jeweiligen Einrichtung. Erfahre mehr

Wann kann ich mich bewerben?

Du kannst Dich jederzeit bewerben, die Weiterbildungen starten mehrmals im Jahr. Sende uns dazu eine Mail an jobs@dieweichensteller.org oder nutze das Kontaktformular in der Stellenanzeige.

Kann ich mich auch melden, wenn meine Bewerbungsunterlagen noch nicht fertig sind?

Ja, selbstverständlich! Du kannst Dich gerne melden, auch wenn deine Bewerbungsunterlagen noch nicht komplett sind. Wir stehen dir für weitere Informationen oder Fragen zur Verfügung.

Wo findet die Weiterbildung statt?

Die Weiterbildung zur:zum Facherzieher:in für Integration findet an der meco Akademie statt und ist von der Senatsverwaltung anerkannt.

Als Weichensteller:in kannst Du bei uns auch die Weiterbildung zur:zum Facherzieher:in für Sprachförderung absolvieren

Dein Ansprechpartner

Patrick Metel

p.metel@dieweichensteller.org